Zähne putzen vor Abendtee, ok?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist völlig OK

ungesüßter Tee besteht ja nur aus Wasser und Kräutern oder sonstigen Pflanzenteilen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Gemäss meiner Dentalhygienikerin solltest du eine Stunde nach dem Zähneputzen keinen Tee trinken. Wenn du dich daran halten kannst, dann sollte es kein Problem sein.

Btw. Umgekehrt verhält es sich übrigens genau gleich: Zähne erst eine Stunde nach dem Tee putzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke schon. Was vor allem weg muss ist der Plague durch Kohlenhydrate, Fleisch und Gemüsereste.

Wenn du sichergehen willst, kannste aber auch nen Strohhalm benutzen.