Muss ich Zähne putzen wenn ich die Nacht durchmache?

3 Antworten

Direkt nach Zuckerkonsum sollte man sich die Zähne eigentlich nicht putzen wenn ich mich richtig erinnere. Müsste jetzt nachschauen wie genau das war, aber dafür bin ich ehrlich gesagt zu müde und du kannst ja auch kurz Google anschmeißen :)

Deine Zähne werden dir jedenfalls nicht rausfallen wenn du mal einen Abend weglässt, aber Dauerzustand sollte das natürlich nicht sein. Wenn es also eine Ausnahme ist dann lass es einfach weg, falls du so etwas öfters machst dann nimm dir eine kurze Auszeit um deine Zähne zu putzen.

Die Entscheidung, ob du das "musst", kannst du nur für dich selbst treffen.

Bin zwar da nicht das maß der dinge, aber ich putzte vor dem Schlafen gehen keine Zähne mehr. Sollte ich die Nacht durch machen, mit den üblichen süßen Drinks, ändert das nichts dran.