Nach Cola Zähne putzen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, frageantwort689. Du hast richtig gehört, denn in C. ist Citronensäure enthalten, die den Zahnschmelz schwächt und man schmirgelt sich den ganz ab, putzt man unmittelbar danach. Mindestens 30 min. sollten zwischen Trinken und Putzen vergangen sein, lG.

ilknau  08.04.2015, 17:25

PS. beim Apfel weicht dessen Fruchtsäure den Zahnschmelz auf.

Nein aufkeinenfall gleich danach Zähne putzen. Cola ist eine leichte Säure und macht den Zahnschmelz weich wenn du jetzt Zähne putzt, putzt du den ganzen Zahnschmelz mit runter . Das gleiche bei Obst

Man sollte nach dem Essen oder Trinken eine halbe bis eine Stunde warten, bevor man sich die Zähne putzt.

Sich die Zähne zwischendurch putzen ist niemals schädlich und vor dem Schlafen gehen immer wichtig. Putzt du dir die Zähne in einer Disko? Kein Mensch macht das. Du kannst es trotzdem machen.

Besser wär es. Cola macht den Zahnschmelz kaputt und Zahnpasta repariert es etwas