Ist es schlimm wenn man sich über 6 mal am Tag die Zähne putzt?

9 Antworten

Ja ist es weil dein Zahnschmelz keine Chance hat sich zu regenerieren - vermute spätestens mit 30 merkst du dann die Folgen. 2 Mal maximal wäre meine Empfehlung und dann jeweils ne halbe Stunde vor oder nach dem Essen.

ich glaube, dafür gibt es extra Zahncremes. erkundige dich doch mal bei deinem Kieferorthopäden oder Zahnarzt. manche spülen auch ab und zu mit einem geeigneten Mundwasser, wie ich gehört habe. Besprech das doch mal mit deinem Zahnarzt. Manchmal wissen auch Apotheker welche Zahncreme in dem Fall die richtige ist.

Denke nicht das das den Zahnschmelz angreift. In deinem Fall solltest du schon auf gute Pflege achten.

so greifst du dein Zahnstein. Daher nur 2-3 Mal

Also früh und vorm Schlafen gehen reicht vollkommen aus !

turalo  27.07.2017, 11:32

Und bitte nach dem Mittagessen

FusselDich  27.07.2017, 11:33
@turalo

Nach dem Essen reicht den Mund ordentlich mit Wasser ausspülen. Erstrecht wenn man einen Partner hat den man küssen will..