Teebeutel beim Trinken in Tasse lassen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein, ich packe ihn in den Müll 53%
Ja, ich lasse ihn drin 47%

5 Antworten

Mal so mal so. Wenn ich gerade mit meiner Tasse gemütlich auf dem Sofa sitze, stehe ich nicht nochmal auf um den Beutel wegzuwerfen. Aber ich trinke zurzeit mehr Microteas als normale Tees, ist praktischer. Aaaaber am liebsten trinke ich kalte Getränke, nur so im Winter mal ab und zu einen Tee.

Nein, ich packe ihn in den Müll

Ein starker Tee schmeckt nicht, wenn man den Teebeutel zulange drinn lässt. Bei manchen steht sogar ernsthaft drauf, man solle ihn aus gesundheitlichen Gründen nach so und so vielen Minuten spätestens entfernen.

Außerdem mag ich es nicht, wenn mir der Teebeutel beim Trinken ab halb leerer Tasse entgegen fällt. Mache das nur, wenn ich zu Faul bin, zum nächsten Mülleimer zu laufen.

Nein, ich packe ihn in den Müll

Wenn der Teebeutel zu lange drin ist, dann schmeckt der Tee meist nicht mehr so toll.

Nein, ich packe ihn in den Müll

Alles muss an Ort & Stelle

Nein, ich packe ihn in den Müll

Alles andere ist stilloses Geschlampe.