Teebeutel in der Tasse lassen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Nachmittag Niels,

Wenn die angegebene Ziehzeit erreicht ist, bzw. es so ist, wie du es haben möchtest, kannst du den Teebeutel eigentlich herausnehmen.

Manche Teetrinker ziehen es einfach vor, den Teebeutel drin zu lassen. Sie glauben, dass dadurch mehr Geschmack entsteht. Das ist aber definitiv nicht so.

Also im Endeffekt "Geschmackssache". Mehr oder weniger. 😄

Grüße, und angenehmen Tag,

Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast
Niels489
Fragesteller

Vielen Dank für Deine Antwort Moritz. Have a nice das😉

Niels489
Fragesteller
@Moritz5800

I will have my cup of Tea in 5 Minuten with a drop of Milk and some Shortbread.😉

Ich lass den Teebeutel drinnen, aus dem Grund dass ich manchmal neben mir nicht direkt ein Mülleimer hab und außerdem hab ich das Gefühl dass dadurch mehr Geschmack entsteht☺️

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallihallo,

ehrlich gesagt, verstehe ich das auch nicht,
warum manche Leute den Teebeutel drinnenlassen. Ich finde das sogar eklig.
Davon mal abgesehen, kann man ja gar keinen Zucker, keine Milch und so weiter mehr verrühren...

lG ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels489
Fragesteller

Das stimmt. Thanks for your answer. I think its almost 5 o clock.🫖isnt IT?😉😁

Weil es im Prinzip egal ist, ob man den Beutel drin lässt oder herausnimmt. Wenn der Beutel nicht beim Trinken stört, kann man den also drinlassen.

Niels489
Fragesteller

OK leuchtet ein mich stört er,also draussen😁🫖