Tee ohne beutel und ohne Sieb zubereiten?

Ich habe auch keine Kaffeefilter; Aber abschütten bleibt wohl als einziges übrig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kippe den losen Tee und das heiße Wasser in eine Kanne. Rühre mit einer Gabel alles um und sorge dafür (z.B. durch Untertauchen des oben schwimmenden Tees), dass jede Teenadel von Wasser vollständig umschlossen und benetzt wird. Dann lass das Wasser sich beruhigen und den Tee ziehen. Nach einigen Minuten sollte sich alles am Boden der Kanne gesetzt haben, und Du kannst den Tee fast ganz sauber abgießen. Am Ende kannst Du die Gabel an den Ausguss der Kanne halten und den Teesatz abhalten.

Hey Geka032,

dafür könntest du einen Kaffeefilter benutzen, falls du sowas hast.

Ansonsten einfach den Losen-Tee in ein Glas geben, und abschütten, oder mit dem Löffel raus holen, wenn der Tee nicht zu Lose ist.

lg Moritz

Woher ich das weiß:Hobby – Tee Enthusiast

Den Tee ins Wasser tun und später rausfiltern. Mit zB. nem Kaffeebeutel.

In einer entsprechenden große Tasse aufbrühen, wenn es fertig ist abschütten. Oder mit einem Kaffefilter