Warum schwimmt in manchen japanischen Tee ein Stäbchen?

3 Antworten

Bei grünem Tee gibt es keine Teebeutel.

Es gibt so kleine trockene Stäbchen, die, wenn man sie mit heißes Wasser übergießt,

sozusagen aufweichen. Diese Stäbchen füllt man meist in kleine Siebe.

Den Sieb legt man dann nach circa 30 Sekunden zur Seite, und der Tee sollte seine naturelle Farbe erhalten haben.

PS: Wenn diese Stäbchen in der Tasse vertikal schwimmen, bringt das Glück.

In Animes sieht man das ja immer wieder, wenn die Stäbchen senkrecht stehen, passieren immer etwas gutes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung