Ist es seltsam, kalten Tee zu trinken?

8 Antworten

Kalten Tee zu trinken ist normal. Ihn nicht mit kochendem Wasser, sondern mit kaltem Wasser aufzusetzen ist dagegen sehr seltsam, ziemlich sinnlos, unhygienisch und unappetitlich. Das solltest du nicht tun. Nicht nur wegen des Geschmacks, sondern auch wegen den Bakterien, die im Tee enthalten sein können.

soulfire7
Fragesteller

Warum ist das unappetitlich?

JessyFfm  18.09.2018, 18:22
@soulfire7

Schau dir mal an wie Tee geerntet und verarbeitet wird. Da sollte man schon mit kochendem Wasser arbeiten. Steht eigentlich auch auf der Packung, dass man nur so ein hygienisch einwandfreies Produkt bekommt.

soulfire7
Fragesteller
JessyFfm  18.09.2018, 18:27
@soulfire7

Ich hab gerade mal geschaut. Auf jeder Packung Tee die ich zu Hause habe, steht, mit Hinweis auf die Hygiene, dass man ihn mit kochendem Wasser aufgießen sollte. Von daher schreibt der Hersteller wohl etwas "Uninformiertes".

Es gibt ja auch Eistee.

Aber wenn du gerne kalten Tee trinkst, dann mache diesen künftig mit heißem Wasser, lasse ihn dann stehen bis er abgekühlt ist und dann noch etwas in den Kühlschrank.

Kann man auch gut für 2-3 Tage als Vorrat machen.

Ich trink ständig kalten Tee, aber man muss den schon mit heißem aufbrühen, sonst zieht der doch gar nicht und schmeckt nicht.

Ausnahme sind einige Früchtetees, die ziehen auch kalt.

Was soll daran seltsam sein? Das machen Viele. Also kalten Tee trinken, aber du solltest den Tee in heißem Wasser ziehen lassen.

Da wird dir der Tee aber bestimmt nicht schmecken, aufbrühen musst du ihn trotzdem mit heißem Wasser. Dann kannst du ihn ja kalt werden lassen.