Essen mit Teebeutel würzen?

5 Antworten

Im Grunde geht das, nur die Teesorte sollte passen. Manche Kräuter werden sowohl als Gewürz als auch als Tee verwendet, Thymian z.B. Aber bei den meisten Teesorten wird das Ergebnis eher nicht so toll sein.

Das kommt drauf an, was in dem Beutel ist und ob das zu dem jeweiligen Gericht passt.
Stell ich mir aber eher schwer vor, das passend zu treffen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Wenn es geschmacklich passt, warum nicht. Aber ich würde den Tee extra brühen und nicht in das Essen hängen.

Ja das schmeckt- ausprobieren.

Kann man machen.

Ich verwende "Teekräuter" öfter für Bohnen...Bohnenmampf in Tomatensoße; va. Fenchel, Kamille und Melisse.

Und auch für Reis. Hierbei üblicherweise Zitronenblätter oder Zitronenverbeneblätter.

Nein. Kann man schon aber das bringt nichts