Mit Pfefferspray würzen?

4 Antworten

Das ist Oleoresin-Capsicum ...

Der medizinische Wirkmechanismus von Oleoresin Capsicum beruht zum einen auf der heftigen Stimulation von Nozizeptoren (schmerzempfindende Sinneszellen) in afferenten Nervenzellen. Die Ausschüttung von Substanz P (eines Neurotransmitters) führt akut zu einer Membrandepolarisierung.

Es besteht das Risiko, insbesondere für Asthmatiker und Menschen unter Drogeneinfluss, dass die Wirkung tödlich ist.

Reicht das als Antwort ???

Biologisch betrachtet ist echtes Pfefferspray ungiftig. Aber in zu hohen Dosen eingenommen und die sind sehr schnell erreicht, kann man ersticken.

Lass das bleiben.

Hallo Bombast. Sie können mit Pfeffer spray nicht Würzen,da es sich dabei nur um eine Chemische Mischung handelt die nur die Wirkung wie Pfeffer hat aber nicht im geringsten was mit den Gewürz Pfeffer.Es ist auf Grund seiner Beschaffenheit Gesundheitsgefährdend.Ich hoffe,ich konnte Helfen.Gruß Jonny

Geh zum Supermarkt und kauf richtigen Pfeffer und mach keine lebensgefährlichen Experimente!! Das kann man nicht essen!!