Frage von xEvex, 131

Kann man mit Pfefferspray kochen?

Ich möchte gerne Hähnchengeschetzeltes machen. Habe alles dafür da außer Pfeffer, aber ich hätte noch ungeöffnetes Pfefferspray da. Könnte man das evtl auch benutzen? Wenn ja wie oft sprühen ist eine priese Pfeffer?

Danke im voraus und liebe grüße

Antwort
von alvajaro, 80

Nein, kann man nicht. Zudem ist in Pfefferspray nichtmal Pfeffer enthalten, sondern ein Reizstoff namens Oleoresin Capsicum (kurz OC).

Versuch lieber den Pfeffer durch andere Gewürze und Kräuter zu ersetzen. Z.B. mit getrockneten Chilischoten, Schafgarbe, Bohnenkraut, oder Thymian.

Antwort
von deruntertan, 17

Doch,es geht.ich sprühe Steaks kurz an bevor ich es auf den grill lege. halt nix für leute die mit chilli nicht klaar kommen.

Antwort
von Vivibirne, 18

Nein auf keinen Fall
Nimm bitte echte Gewürze

Antwort
von personohneidee, 57

Nein weil da ganz bestimmt nicht nur Pfeffer dein ist .

Antwort
von Kronleuchter22, 40

Es ist halb 2. Kauf dir morgen Pfeffer

Antwort
von RubberDuck1972, 49

Ich hab da so meine Zweifel. Selbst wenn da keine Zusatzstoffe drin sind, ist es nur die Pure Schärfe vom Capsaicin, kein Geschmack.

Antwort
von FloTheBrain, 25

Da ist kein Pfeffer drin. Lebensmittelecht sollen manche Sprays trotzdem sein. Jedoch ist die Schärfe nichts für normale und ungeübte Leute. Ebenso wirst du nicht verhindern können, dass beim Sprühen viel davon in die Luft kommt. Da ist ordentlich Druck drauf. Das tut dann weh in den Augen und dem Hals ;-)

Kauf lieber eine scharfe Chilisoße und würze damit.

Antwort
von SalamiHunter6K, 26

Ja aber nur in Maßen!
Anderenfalls kann es zu Magenverstimmungeb kommen.

Antwort
von wollyuno, 24

klar,nur kocht das dann ohne dich denn in die küche traust dich nicht mehr rein

Antwort
von Sir666666, 25

;) Geile Frage xD

Antwort
von Josephine2912, 42

Ja, hab ich letzte Woche probiert. Hat n komischen Beigeschmack und kratzt was im Hals aber geht klar, nur zu Empfehlen 👍

Antwort
von AlexissilvaR, 34

Pfefferspray ist eigentlich nicht als Geschmacksverstärker gedacht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten