Rindfleischsalat - Fleisch kochen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mageres Rindfleisch, ohne Sehnen.

Am besten Ober- oder Unterschale. Das ist Rouladenfleisch, also wird es da auch sehr zart bleiben.

Ich würde Tafelspitz dafür nehmen und es in einer Gemüsebrühe (Lauch, Möhren, Sellerie, Zwiebeln) lange kochen lassen.

Nebeneffekt: Du hast anschließend eine herrliche Rindfleichbrühe

Mit ein guten mageren Stück Suppenfleisch geht es auch gut muss nur weich kochen und das in einer kräftigen Brühe mit ordentlich Suppengrün.

LG Sikas

Eine gute Rindfleibschsuppe kochen (mit Suppengrün usw) Danach eine schöne klare suppe mit Nudeln oder Reis kochen. Das Suppenfleisch kleinschneiden und wie Nudelsalat mit Essig. kleingeschn. Gurken. Erbsen Sellerie (bissfest gekocht ) Mayonaise gekochten Eiern nach Geschmack Lyoner.Brühe und dem kleingeschnitten Suppebgemüse und natürlich mit Salz Pfeffer abschmecken. Ich mache meist noch etas MAGGI dazu 3-4 Stubden durchziehen lassen, Dazu ein Fluit

Sei gegrüßt,

also ich persönlich würde Filet nehmen. Du kannst es natürlich, um Kosten zu sparen, auch mit Suppenfleisch machen. Filet ist aber zarter und es wird dir auf der Zunge zergehen! Guten Hunger und viel Spaß beim Kochen! LG

mullemaeuschen  15.03.2010, 08:28

@auf der Zunge

Du kannst auch Zunge nehmen. Kommt auf den Anlass an.

Wenn Du viel Salat möchtest, eignet sich Zunge sehr gut und wird wie Siedefleisch zubereitet.

Du kannst für Rindfleischsalat das Fleisch auch anbraten.

LG

mulle