Warum, wenn das Schnitzel für etwa 2 Stunden aus Rindfleisch mit Schweinefleisch gekocht wurde, war alles genau rosa Fleisch, was war der Grund?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aber sie blieben alle genau rosa, was ist der Grund?

Also war das jetzt aus Hackfleisch? Dann war es eher eine Bulette. Dann sein das du die ganz normale Fleischfarbe meinst. Rind ist oft etwas rötlicher auch nach dem braten- Nach 1 Stunde ist es aufjedenfall durcher als durch.

spanferkel14  18.11.2019, 14:44

Ja, durch - durcher - am durchsten!

Schnitzel aus Hackfleisch ist wohl eine neue Erfindung der Lebensmittelindustrie.

Ich habe davon noch nie etwas gehört.

Hackschnitzel ist übrigens etwas ganz anderes und hat mit Fleisch nichts zu tun:

https://de.wikipedia.org/wiki/Hackschnitzel

Deichgoettin  18.11.2019, 11:20
@Asta109

Bei dem Rezept wurde nichts gekocht, sondern gebraten. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Und das auch noch 1 Stunde lang? Das muss ja grausam geschmeckt haben.

milzalfred  18.11.2019, 16:28
@Asta109

Du kannst in Chefkoch einen Kommentar eingeben und den Erfasser des Rezeptes fragen, ob das normal ist, daß das Fleisch rosa bleibt. Könnte aber auf Grund der übrigen Zutaten ohne weiteres sein, daß hier durch eine chemische Reaktion die Farbe bleibt.

Mir kommt deine Frage ein bisschen so vor wie aus einer Anleitung, in der ein Roboter bei der Essenszubereitung angelernt wird. Da kommts nur aufs Gewicht, die Farbe und pauschal auf das Wort Kochen an - Finessen wie Schmoren, Anbraten, würzen, Saftigkeit, Duft, etc. - Fehlanzeige!

Wahrscheinlich irgendwas aus dem Amerikanischen übersetzt - dort nennt man alles 'cook' - der Einfachheit halber.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sprachen machen Spaß!

Armes Schwein! Arme Kuh!

Was hast du getan? Was hat ein Schnitzel mit Hackfleisch zu tun und was macht das arme Tier (egal in welchem Zustand) 2h in der Pfanne?

Wäre nur noch zu toppen durch Druckkochtopf oder Microwelle!

Welche Farbe soll Fleisch denn deiner Meinung nach bekommen?

Keine Ahnung was mit Fleisch geschieht wenn man es 2h kocht. Macht kein normaler Mensch. Fleisch wird entweder im Ofen als Braten zubereitet oder wird am Grill oder in der Pfanne kurz von beiden Seiten warm gemacht.

spanferkel14  18.11.2019, 14:39

Und ich dachte schon, ich müsste in die Klapsmühle! Danke, ich bin gerettet.

Wenn ein Schnitzel nach 1 Stunde braten in der Mitte noch roh ist, dann hast du vergessen den Herd anzuschalten. Ein Schnitzel ist innerhalb 5 Minuten fertig (und komplett durch)!