Rezepte um für Krebskranke zu kochen

5 Antworten

Gut wäre jeden Tag ein Glas Fruchtsaft mit einem Löffel Traubenkernmehl. Oder getrocknete Früchte, z.B. Cranberries. Die sind auch süß, aber auch gesund. Guck mal unter http://www.topfruits.de. Da gibt es eine Menge leckerer Sachen. Alles Gute!

Von meiner Oma weiß ich, dass sie Früchte und Gemüse in jeder Form gegessen hat. Ich empfehle ungewürzte Kartoffelaufläufe, Obstsalate, auf gar kein Fall mit Pfeffer!!!

möhreningwersuppe.ist auch gut gegen übelkeit und ekel.zb bei chemo :)

Meinem krebskranken Mann habe ich jeden Morgen einen Milchshake gemacht mit Eis, Bananen, Sahne, schnell löslichen Haferflocken, Eigelb, Zucker und einem Aufbaupulver aus der Apotheke. Er hatte Mandelkrebs und konnte schlecht schlucken und hatte seinen Geschmackssinn verloren. Es hat ihm über die schwierige Zeit hinweggeholfen, obwohl er trotzdem 10 kg Gewicht verloren hat.

Am besten fragst Du Deine Bekannte auf was sie Appetit hat. Meistens wird Gemüse und Salat gern gegessen. Die Nahrung darf reichhaltig gekocht sein mit Butter und Sahne um dem Gewichtsverlust entgegenzuwirken.