Abendessen für meinen Freund und mich (Fleischgerichte)?

6 Antworten

Nu zuerst mal würde ich doch zu 3 Gängen raten, also zuerst mal ein kleines Vorgericht, um langsam anzufangen. Und dann ein feines kleines Hauotgericht und dann ein Dessert.
z.B.
fines Feldsalat mit Birnen und Walsnüssen
oder ein feines Zitronengassüppchen mit Flusskrebsen
oder eine Ratatouilleterrine
und dann
Schweinefilet im Wirsingpäckchen mit Steinpilzpolenta
oder Putenbrustrouladen mit Fülle von roter Paprika und Polentascheiben
oder Steinpilzrisotto
oder Lammkeule NT mit Ragout von Ratte-Kartoffeln undn weissen Bohnen
und dann
Mousse au chocolat mit Orangensauce
Monis Apfel-Trifle
das wäre das mindeste

Feuerfleisch! mhhhh lecker.

Man nehme Fleischreste (oder kauft sich extra welches, ist eigentlich egal. Meist nehm ich dafür Schweinerücken)

  • Fleisch anbraten
  • bisschen salzen
  • bisschen Pfeffer, nicht so viel
  • dann Paprikapulver drüber, nicht zu wenig. Beidseitig!
  • klein wenig so anbrutzeln lassen
  • jetzt gibst du mittelscharfen Senf und Ketchup mit dazu
  • das lässte noch so paar Minütchen mit anbraten (stell vorher natürlich die Hitze nicht auf max)
  • Zwiebeln in halbringen kannste da auch schon mit reingeben und leicht anbraten lassen. Nicht zu viel.
  • Dann wenn das alles gut aussieht gibste ein wenig Wasser dazu (vlt 50-max 100ml. nach gefühl halt)
  • Wenn du es scharf magst kannst du beim Kochen noch eine Peparoni mit reinmachen.
  • bisschen umrühren und Deckel rauf. Bei niedrigster Stufe so ein oder zwei stündchen köcheln lassen. Auch mal bitte abschmecken, meist muss noch etwas Salz ran :) Ich nehm dafür meist Erös Pista (das ist scharfe salzige Paprikapaste)
  • ab und zu mal umrühren

Nach belieben irgendwann servieren. Um so länger es ein wenig köchelt umso intensiver wird der Geschmack :-)

Dazu vielleicht Reis oder kartoffeln machen. Mit Reis schmeckt das eigentlich ganz gut. Ich esse das aber auch gerne einfach auf eine Schnitte.

Ich finde es ultra lecker. Sehr Fleischhaltig und ein intensiver Geschmack.

Viel spaß beim kochen!

PS: nicht weiter verraten ^^

Bei chefkoch.de wirst Du bestimmt fündig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Ich habe für meinen Freund letztens folgendes Menu gekocht:

1. Jakobsmuschelcarpaccio mit Avokadoeis und Himbeer Balsamicosauce

2. Tomatenessenz mit Wachteleiravioli

3. Halber Hummer "Thermidor" mit Baguette

4. Tournedos "Rossini"

5. Crepe Souzette

Das kam auch sehr gut an.

Ansonsten würde ich dir vielleicht ein Fleischfondue empfehlen, dann bist du nicht die ganze Zeit in der Küche.