Mutter will sich nicht gesund ernähren?

4 Antworten

Vielleicht könnte ein ausführliches Gespräch helfen.

Sag ihr doch z.B., warum du dich freuen würdest, wenn sie sich auf gesündere Ernährung einlassen würde. Schließlich möchtest du ja noch möglichst etwas von ihr haben, weil du sie (bestimmt) gerne hast.

Wenn es beim ersten Mal nicht klappt, lass dich nicht entmutigen und spreche es später noch einmal an. Achte dabei auf den richtigen Ton und Moment

Das kannst Du nicht. Sie muss selbst merken das ihr Essverhalten nicht gesund ist und ihr nicht gut tut. Trotzdem solltest Du dran bleiben.

Hi!

Ich kann verstehen, dass die Gesundheit deiner Mutter dir sehr wichtig ist. Versuch ein ehrliches Gespräch mit Ihr zu führen. Weis Sie auf die Risiken hin die Sie auf sich nimmt wenn Sie sich so ungesund ernährt. Erkläre Ihr, dass es dir wichtig ist das Sie noch lange an deiner Seite ist und du dir sorgen machst, Sie frühzeitig verlieren zu können.

Liebe Grüße

Es tut mir leid das deine Kochkunst nicht überzeugt. Verwende andere Gewürze und ändere die garzeiten. Irgendwann passt alles.