Muskelaufbau?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zucker wirkt kontraproduktiv auf den Muskelaufbau. Lass ihn am besten ganz sein, wenn du das nicht schaffen solltest - dann mache einen Cheatday in der Woche und belasse es dabei.

Hallo Jannis!

Für den jungen Anfänger ist das kein Problem - für den trainierten Sportler mit hohem Trainingsvolumen schon

Allerdings sind zu viele kurzkettige Kohlenhydrate - Zucker - wie in Gummibärchen nicht gerade gesund

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Knall dir vorm Training einfach schön nen Proteinshake rein und die Sache ist gegessen - wenn das nicht reicht, dann noch ne Banane dazu.

Naschen zählt nicht wirklich als Energie, die dein Körper sinnvoll nutzen kann. Wenn du aber z.B. Obst oder so isst, dann wäre das i.O., z.B. Datteln die 100g für 2€ neulich im Rewe. Hat ein gutes Kcal/€ Verhältnis - kann ich empfehlen :D

Ich würde da besser auf einen ProteinShake zurückgreifen, Gummibärchen haben zwar viele Kalorien, enthalten jedoch mehr Fette und Kohlenhydrate. Für den Muskelaufbau ist aber Eiweiß zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung