Meine Mutter kauft nur Fastfood wie kann ich sie dazu bringen dass sie mal was gesundes kauft.?

14 Antworten

Wenn es gar nicht mehr geht, selber kochen. Entweder reicht dein Taschengeld aus oder deine Mutter muss das erhöhen.

Ansonsten mach doch mal eine Präsentation wie in der Schule. Zeig ihr was da für Nährstoffe drin sind, was man braucht, wie die zubereitet werde und und und. Es gab letztens auch ein Bild von einen Happy Meal von McDonalds. Das war 5 Jahre alt und ohne Schimmel, eben wegen der ganzen Chemie und Konservierungsstoffe.

Oder schaut mal gemeinsam eine Reportage. Bei youtube (und amazon instant videos, falls ihr das nutzt) gibt es viele.

https://youtube.com/watch?v=B8oNgzYUjyo

Sowas zum Beispiel. Vielleicht öffnet ihr das mal die Augen. Ansonsten gibt es auch noch kürzere und nicht ganz so lange Videos.

Wenn Sie dir da nicht zuhören will, sie nicht bereit ist gesundes zu kochen, auch wenn du das kochen würdest, dein Geld nicht ausricht, du selbst nicht für dich einkaufen darfst... dann hat deine Mutter versagt :(

Ihr könnt auch zusammen zu einer Ernährungberatung gehen oder zum Arzt. Vielleicht hört deine Mutter eher auf solche Leute als auf dich.

Ansonsten musst du mal für ein paar Tagein den Hungerstreik treten ;)

Schlag ihr doch einen Deal vor. Sie gibt dir am Wochenende das Geld und du hast eine Chance sie zu überzeugen wie gut und lecker Selbstgemachtes sein kann - ein 3 Gänge Menü von dir gekocht - nicht teurer (Recherchearbeit halt, aber möglich) und nicht wahnsinnig zeitintensiv...

Und wenn nicht, soll sie dir die Gründe nennen, wieso sie sich nicht einmal darauf einlassen möchte...

Ich denke sie scheut sich vor dem Aufwand beim Kochen. Schlag doch vor, dass du was kochst und geh mit ihr einkaufen. Wenn sie keine Arbeit hat und merkt, dass es preiswerter ist es zu kochen wird sie nichts dagegen haben.

Was hin der dich daran, mit gutem Beispiel voranzugehen, selbst etwas gesundes einzukaufen, selbst zu kochen und dann deine Mutter zum Essen einzuladen.

Das entlastet sie auch zeitlich, vielleicht macht ihr kochen auch einfach keinen Spaß und beim gemeinsamen Essen der gesunden Mahlzeit solltet ihr euch darüber unterhalten, wie der zukünftige Einkauf und die zukünftigen Mahlzeiten nach und nach umgestellt werden können, auch mit deiner Mithilfe.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei, deine Mutter von einer gesunderen Lebensweise zu überzeugen!

Kann ich verstehen, is ja ekelhaft und ungesund noch dazu!

Geh mit einkaufen. Dann fang an zu kochen und bring deine Mutter auf neue Ideen und Geschmack!

Wenn du nicht kannst, wenn sie einkaufen geht, lass dir Geld geben und geh dann.

Iwie komisch, dass eine Mutter sich nicht um die  gesunde Ernährung ihres Kindes kümmert.