Warum ist Fastfood oft sogar günstiger als gesundes Essen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Unterm Strich kamen die Wissenschaftler zu dem Ergebnis, das die gesündesten Mahlzeiten eine Person pro Tag im Schnitt um rund einen Euro teurer zu stehen kommen als die ungesündesten Gerichte

Vergleiche McDonalds Fettige Burger und Pommes mit einem hochwertigen frischen Salatladen zum Beispiel :-) und ich rede jetzt nicht über Geschmack!

Ungesundes wird in größeren Mengen produziert und ist damit billiger.

Ausserdem muss Obst und Gemüse anders gelagert werden . . braucht Kühlung. . muss zügig verkauft werden bevor es gammelt. Darf nicht gequetscht werden etc.

Die Schokolade kannst du in riesigen Mengen mit Rabatt kaufen und einfach 2 Monate im Lager stehen lassen.

Aber ich verstehe auf du hinaus willst :-)

Grüße Daniel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alltagsfragen, Probleme, Ratschläge, Tipps & Hinweise

Das stimmt so nicht. Das tagesessen bei meinem Gasthaus kostet 8,10€. Gut und frisch gekocht und reichlich. Um genauso satt zu werden braucht es mindestens 3 Burger und ne große pommes. Was das heute kostet, ka, war so 5- 6 jahre nicht dort, und das bleibt so.

Weil Konzerne wie MC Doof in riesigen Mengen und nach System einkaufen und zubereiten. Die meisten Zutaten und Inhaltsstoffe sind billig und minderwertig und werden durch Image, Marketing und Werbung besser dargestellt.

z. B. besteht ein Chicken Nugget im Schnitt nur zu 51% aus Fleisch. Der Rest aus der deutlich günstigen Panade. Dazu wird minderwertiges Seperatorenfleisch verwendet. Bei dem Fleisch der Burgerpatties handelt es sich um Tiere aus der Massen-Milchviehhaltung, die dann einfach "recyclelt" werden, wenn sie die Leistung nicht mehr bringen.

Wenn man viel selbst zubereitet und beim Einkaufen auf das Preis/Leistungsverhältnis schaut, bezahlt man für etwas deutlich höherwertiges maximal etwas mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Laut meiner Bekannten wegen den Eliten, die uns systematisch eleminieren wollen. Allerdings ist es nicht unbedingt teurer, wenn man es selbst anbaut

Deine Frage stimmt ja auch garnicht. Es ist umgekehrt.
Man kann sich alles schönreden. Im Internet wird sehr viel Mist verbreitet.

In jeder Fastfood sind Inhaltsstoffe, die beim Kochen in der Küche garnicht gebraucht werden.

marga60rita  31.10.2023, 20:11

Eigener Kommentar: Habe Deine Frage falsch gelesen . Sorry :-(