Müsli selber machen günstiger?

5 Antworten

Es ist vor Allem viel gesünder, denn Du schüttest ja nicht Unmengen Zucker mit dazu, was in den aller-aller meisten Fertigmüsils Standard ist.

Ist doch kein Problem! Du nimmst eine Schüssel und da kommt rein, worauf du gerade Appetit hast.

Im großen und ganzen wäre es gut, wenn es weniger Industrie gäbe. Sich selbst das Müsli zu gestalten macht die Müsli-Industrie überflüssig.

Kommt darauf an.
Wenn Du Haferflocken + frische saisonale Früchte + Milch/ Joghurt + Nüsse verwendest, wird es preiswerter sein.

Wenn Du verarbeitete Früchte (gefriergetrocknet/ gedörrt) verwendest, wird es teurer werden.

Haferflocken, Nüsse, Äpfel, Bananen o.Ä. kaufen und dann mit Joghurt, Quark oder Milch essen. Ist meist gesünder und günstiger und du kannst selber entscheiden was rein kommt.

Ja ist günstiger weil du aus den gekauften Produkten mehr müsli bekommst. Es ist auch gesünder weil du weißt was drin ist.

Kannst Haferflocken, Nüsse, Obst Mixen mit Joghurt

Anonym2400713
Fragesteller

Obst frisch oder getrocknet und wie viel von jedem weil wenn’s zu viele Nüsse sind zum Beispiel wird’s ja auch zu viel

xxxREMOxxx  16.11.2022, 22:23
@Anonym2400713

Obst würde ich lieber frische nehmen, das getrocknete ist bestimmt gezuckert. Nüsse mache ich einfach nur ein paar rein so 1-2 Esslöffel weil ich gerne Nüsse mag.