Ideen für schnelles gesundes Frühstück?

7 Antworten

Ich liebe Rührei zum Frühstück, z.B. mit einem frischen Toastbrot, wnen es ganz luxuriös sein soll mit Nordseekrabben als Beilage. Spiegeleier sind mal eine gute Alternative.

Ich mag gerade im Winter auch gerne mal einen Grießbrei oder Haferbrei zum Frühstück. So schön warm, ein echter Seelenstreichler zum Start in den Tag.

Auch einfach ein Elisen-Lebkuchen in der Weihnachtszeit ist klasse, solche ganz feinen ohne Mehl im Teig, nur aus Nüssen und Sukkade. Gesund und lecker, gut für die Verdauung. Dazu ein Glas Milch oder ein heißer Kakao, einfach klasse.

Wenn es gerade passt, sind natürlich übrigegebliebende Frikadellen vom Vortag richtig klasse. Kalt oder warm gemacht geben die Kraft und Würze in den Tag.

QueenOfAskingXD
Fragesteller

mir läuft das wasser im Mund zusammen... das probier ich aus 😍

Spiegeleier/Rühreier mit Gewürzen. Dazu Tomate, Gurke oder Avocado.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater
QueenOfAskingXD
Fragesteller

das klingt super dankeschön :)

Was ist denn an Brötchen nicht gesund😳.

Du solltest das essen was dir schmeckt da gibt es nun wirklich unzählige Möglichkeiten was man morgens Essen kann.

QueenOfAskingXD
Fragesteller

Das stimmt, es ist nicht ungesund, aber ich beschränke mich lieber darauf, es am Wochenende zu essen. Nach diesen unzähligen Möglichkeiten habe ich ja gefragt, mir fallen keine mehr ein 😂

Daniel551980  21.11.2023, 11:41

Im Brötchen sind halt kaum Nährstoffe, die man wirklich braucht. Es sind fast nur minderwertige Kohlenhydrate. Diese sorgen für einen relativ schnellen Anstieg des Blutzuckers, was dann durch Insulin wieder relativ schnell abfällt. Das heißt sowas sättigt nicht lange und bietet nicht viel von dem was man wirklich braucht.

  • Pflanzliche Aufstriche mit Vollkornbrot, Sprossen und Rohkoststicks
  • Süßer Hirsebrei - mit Rosinen, Birnen und Äpfeln
  • Porridge
  • Frische Smoothies
  • Brot mit Rübensirup
  • Diverse "Bowls" - du findest dazu zahlreiche Rezepte im Netz...

Das gesündeste ist wohl Haferbrei mit etwas Milch und frischen Früchten.