Was frühstücken?

4 Antworten

Was ich mache, wenns fix gehen soll:

Ich schmeiße eine Handvoll Obst (grob klein geschnitten) in den Smoothiemaker, pürier das Zeug, fülle nach Appetit 1-2 Becher Naturjoghurt oder Skyr oder griechischen Joghurt dazu, dann noch 1 Eßl Honig hinein...nochmal durchwirbeln, ggf einen Schluck Milch dazu, Trinkaufsatz drauf und fertig ist ein Trinkjoghurt. Oder...das Ganze in eine Schüssel umfüllen, dann kann man nach Laune Getreideflocken dazu geben oder wenige Cornflakes als "Topping" drüber streuseln und dann das Ganze löffeln.

Ich habe immer einen Vorrat an küchenfertig geschnippeltem Obst im Froster eingefroren...dann ist das Ganze auch noch schön kühl, fast wie Eise...bei der Hitze echt angenehm.

Da gibt's doch noch reichlich. Porridge oder overnight oats oder Müsli oder belegte Brote/Brötchen (mit Belag nach Wahl egal ob süß oder herzhaft) oder Pancakes oder Omelett oder Rührei oder bauernfrühstück oder english breakfast oder oder oder. Da gibt es nun wirklich viel zu viele Möglichkeiten je nachdem ob du eben lieber süß zum Frühstück magst oder herzhaft und ob kalt oder warm

Haferflocken, Quark, Obst

Rühreier/spiegeleier mit Tomate,Gurke oder Avocado

Porridge in jeglicher Form

gekochtes Ei

oder gar nichts frühstücken, sondern nur Tee, Glas Wasser oder sowas und dann später die erste Mahlzein einnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Müsli, Rührei, Joghurt oder Obst.