was kann man morgens essen?

4 Antworten

Pickel sind so eine Sache für sich, da ist es von Mensch zu Mensch anders, wovon man sie bekommt.

Grundsätzlich gilt: Gesund ist, was ausgewogen ist. Wichtig ist also, dass du neben genügend Proteinen auch gute (bestens pflanzliche) Fette und ausreichend Kohlenhydrate zu dir nimmst und dich möglichst nicht einfältig ernährst.

Ein gesundes Frühstück, dass ich sehr häufig und sehr gerne esse ist das traditionell türkische Frühstück nur ohne Tee und mit Thunfisch, anstelle von Sucuk. Tomaten, Gurken, Zwiebeln, Weißer Käse, Thunfisch, Brot und so weiter. Ein sehr gemischtes Essen und doch sehr gesund und ausgewogen.

Solltest du eher nach "einem" Gericht suchen, kann ich dir empfehlen dich einfach mal auf YouTube zu erkunden. Auf YouTube gibt es tausende, tolle Gerichte mit tausend verschiedenen Zutaten für tausend verschiedene Zwecke etc.etc.

Und übrigens: Auch für Pickel findest du auf YouTube sicher eine Lösung. Mir hat bisher folgendes sehr gut geholfen:

- Alle 2-3 Tage duschen

- Jeden Tag Gesicht min. 5× mit kaltem Wasser waschen

- Auf übermäßigen (!) Konsum von billigem Öl und Zucker verzichten (Chips, Schokolade)

- Sport treiben (und demnach im Gesicht schwitzen)

- Pickel ausdrücken so gut wie möglich vermeiden

Ich freue mich, wenn ich helfen konnte :)

Liebe Grüße!

PS: Genügend Wasser zu trinken ist auch sehr wichtig!

liliperiodt
Fragesteller

danke😍

Das beste was du dir antun kannst sind Haferflocken. Die sind gesund und machen satt. Du kannst sie mit Milch kochen, eine halbe Bananen eindrücken und mit vanillesosse verfeinern. Wirst sehen, daß schmeckt super.

Ich wünsche dir recht guten Appetit und grüße dich herzlich, biene

Süß: Chiapudding mit frischem Obst

https://veganheaven.de/rezepte/chia-pudding/

30g Chiasamen auf 250ml Flüssigkeit (Sojamilch, Hafermilch, Reismilch...)

(nicht mehr als 15g Chia/Tag, Rezept reicht für zwei Tage)

+Himbeeren, Erdbeeren, Kiwi...

Herzhaft: Süßkartoffeltoast

https://www.eatbetter.de/rezepte/suesskartoffeltoast-so-einfach-lecker

Herzhaft: Cashewdip / Hummus mit rohem Gemüse

https://veggie-einhorn.de/veganer-cashew-dip-kraeuter/

https://veggie-einhorn.de/hummus-selber-machen-gesund-vegan/

+Brokkoliröschen, Paprika, Möhre, Gurke, Zucchini, rote Beete, Kohlrabi...

Wachsweiches Frühstücksei mit Toast, ein wenig Erdnussmus und Milchkaffee. Hab noch nie gehört, dass dieses schmale Frühstück Pickel macht. Oder wie wärs mit Gurke und Radieschen ?

liliperiodt
Fragesteller

danke 🙏🏼