was könnte ich frühstücken?

4 Antworten

Da gibt es ganz viel. Wichtig ist Abwechslung ausgewogenes Essen und LANGSAM essen. Z.B. (nicht alles gleichzeitig)

  • Haferflocken mit Magermilch, Nüssen und Obst - ohne Zucker (nüsse und Obst wechseln)
  • 2 Knäckebrote mit etwas rohem Schinken oder LAchs (Omega3/6 Fettsäuren)
  • gekochtes Ei mit etwas Salz auf Pumpernickel mit einem Hauch Butter
  • Rettichscheiben auf Vollkornbrot
  • 1 Rührei und Tomatenscheiben
  • 100 g gekochtes Huhn mit Seleriesteifen mit etwas gesundem Öl (Virgines)
Woher ich das weiß:Hobby – ökologisch immer: aber schmackhaft gekonnt

Das kommt auf die Gestaltung deines restlichen Tages an. Davon ausgehend, dass du das Mittagessen ausfallen lässt, wenn du um 11 erst frühstückst, empfehle ich ein Frühstück, dass dir Energie gibt.

Puddingoats mit Beeren fällt mir da spontan ein. Ich pimp die immer gern noch mit einem Scoop Whey.

Haferflocken. Gesund, lange sättigend, kalorienarm. Mit 1,5 %iger Milch und 1/2 Apfel reingeschnitten ein Super Frühstück.

Abnehmen geht mit wenig essen plus Bewegung. Und falls BMI unter 20 Psychologen aufsuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissenschaft statt Schwurbelmeinung!