Mutter kauft wenig zu essen?

spanferkel14  31.10.2022, 02:26

Wie ist es möglich, dass ihr an manchen Tagen kein Wasser habt? Wo und womit wascht ihr euch denn? Womit spült ihr euer Geschirr?

UrKuerbisPrime
Fragesteller

Erdbeer Milchshake

spanferkel14  31.10.2022, 02:38

Was soll das? Kannst du auf eine normale Frage nicht normal antworten?

spanferkel14  31.10.2022, 06:01

Ja, natürlich. Und ihr habt also kein Leitungswasser?

6 Antworten

Normal ist das nicht. Eine gute Ernährung sollte ausgewogen sein und bestenfalls kein TK. Ich kann mich glücklich schätzen, dass mein Vater italienischer Koch ist. So sehe ich dementsprechend auch aus.

Sprich mit dem Jugendamt

Nein diese Zustände sind nicht normal. Ich würde das Jugendamt einschalten, soetwas geht garnicht.

Nikkom  31.10.2022, 01:42

Man kann ja erstmal gegenüber der Mutter klare und deutliche Worte finden. Der Große ist immerhin schon 19.

Ist nicht normal. Sprich mit deiner Mutter. Wenn sie so verstrahlt ist. Sag ihr, wenn sie euch schon über Nacht alleine lässt, soll sie wenigstens Geld da lassen, damit ihr euch kümmern könnt. Offenbar merkt sie gar nicht, was sie da macht. Geht das schon immer so?

Sollte das nicht fruchten, bleibt der Gang zum Jugendamt.

UrKuerbisPrime
Fragesteller

Seitdem meine Eltern getrennt sind, hat sie einen neuen Freund und vernachlässigt uns nicht nur bei dem Thema, sondern die Wohnung ist auch sehr unordentlich etc. Mein Bruder macht auch nichts im Haushalt, ich bin der einzige der wirklich was macht

GraceKelly01  31.10.2022, 01:43
@UrKuerbisPrime

Sprich mit ihr. Rüttel sie wach. Und wenn das nicht hilft, geh zum Jugendamt. Spätestens dann, muss sie wach werden.... Was sagt dein Vater dazu? Seht ihr euch noch?

UrKuerbisPrime
Fragesteller
@GraceKelly01

Hab mit meinem Vater kein Kontakt mehr weil er mich mein ganzes Leben verbal missbraucht hat, er hat mich wegen jeden scheiß angeschriehen, nur wenn ich ausversehen z,B meinen Teller stehen gelassen habe, aber auch bei wesentlich kleineren Sachen, und er hat mich nur niedergemacht

GraceKelly01  31.10.2022, 01:49
@UrKuerbisPrime

Alles klar. Ich nehme an, dein Bruder wohnt noch zu Hause? Das würde erklären, warum sie sich ruhigen Gewissens verpisst. Du hast ja einen "Erwachsenen", der auf dich aufpasst..... Ihr solltet euch alle an einen Tisch setzen. Wenn es deinem Bruder nicht egal ist, was ab geht. Sprecht unaufgeregt und sachlich mit ihr. Tragt ihr eure Gedanken vor. Vielleicht hört sie euch ja zu.

UrKuerbisPrime
Fragesteller
@GraceKelly01

Meine Mutter weiß daß er nichts tut und niemals einkaufen geht, Vorallem nicht für andere

GraceKelly01  31.10.2022, 01:55
@UrKuerbisPrime

Ist ja n ganz feiner. 🤨 Du hast es echt nicht leicht, was? Wie gesagt. Zur Not, Jugendamt oder du schaust mal im Netz nach Beratungsstellen, die helfen könnten. Lass dich nicht unter kriegen.

Du solltest mit Deinem Vater darüber sprechen.

In Deutschland ist es kein Problem, Leitungswasser zu trinken, die Qualität wird ständig überwacht.

Aber wenn Deine Mutter kaum zu Hause ist, sollte sie zumindest Geld zum Einkauf von Lebensmitteln da lassen.

Dein Bruder ist volljährig und kann sich selbst kümmern. Es geht nicht, daß er nicht mithilft, solange er im Haushalt wohnt.

Du brauchst angemessene Verpflegung und Struktur.

Giwalato