Meine Mutter und ihr freund kümmern sich nur um sich?

Gutefrage178  04.09.2023, 19:57

Arbeitet der Freund denn nicht? Bringt nur deine Mutter das Geld nachhause?

kyteez
Fragesteller

Er arbeitet von zu Hause aber sein Geld geht für die Miete drauf

3 Antworten

Hallo erstmal,

das Verhalten deiner Mutter und ihres Freundes geht überhaupt nicht. Hast du sie darauf mal sachlich angesprochen? Ich möchte dir keine Angst machen, aber das ist ein Fall für das Jugendamt, wenn sich das nicht ändert. Das heißt nicht, dass du direkt von deiner Mama weggenommen wirst. Allgemeiner Irrtum. Aber vielleicht wird ihr mit der Organisation mal unter die Arme gegriffen. So geht das wirklich nicht. Schick mir mal eine Anfrage, falls du privat schreiben möchtest.

kyteez
Fragesteller

Ja, habe ich. Sie meint immer sie braucht ihre ruhe vor mir. Dabei bin ich die meiste zeit in mein zimmer und beschäftige mich. Wir unternehmen auch nie etwas zusammen außer vielleicht mal selten zusammen einkaufen

LiamWeinmann  04.09.2023, 22:35
@kyteez

Schreib mir doch mal ich denke ich kann dir helfen bzw dir ein paar Tipps geben das geht so nicht

Wende dich ans Jugendamt.

kyteez
Fragesteller

Und was sage ich denen?

maja0403  04.09.2023, 20:56
@kyteez

Du zählst denen deine Probleme auf, dass du hungern musst etc.

kyteez
Fragesteller
@maja0403

Geht das auch wenn das Jugendamt schon mal regelmäßig zur Kontrolle bei uns da war? Ich bin in der 6 und 7 Klasse unregelmäßig gekommen und habe jede Woche 2 oder 3 mal gefehlt, weil meine Mutter keine Lust hatte so früh aufzustehen um mich zu wecken und zur Schule bringen. Sie wollte lieber ausschlafen.

maja0403  05.09.2023, 10:29
@kyteez

Ja dann erst recht, weil schon bekannt ist, dass es Probleme gab. Du hast es dnan einfacher wie die Kinder, die dem Jugendamt bisher unbekannt waren.

Gehe dahin, denn so etwas hat kein Kind verdient. Sowas macht mich wütend.

Kannst nicht zum Vater?

kyteez
Fragesteller

Nein er lebt mit seiner verlötet und ihre Töchtern die haben kein platz