Verhalten meiner Mutter?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Daneben

2. Nicht klug, du hast schon 3,4kg in 12 Wochen abgenommen, das werden knapp 2,5-3kg Fett sein, pro Woche also 210-300g Fettverlusst. Wenn du dann noch mal um einiges weniger ist kann das schlecht sein, muss es aber nicht. Wenn du für dich selbst noch weiter abnehmen willst, dann mach es so wie bisher.

3. Je nach dem was du verbrauchst zu wenig. Da sind keine genauen Angaben, schätze zwischen 1200 und 1600kcal, das wird eher zu wenig sein als zu viel.

Du musst auf dich selbst hören. Die anderen Leute haben immer irgend eine Meinung, aber sie stecken nun mal nicht in dir drin.

Meine Oma meinte auch immer dass ich zu dünn bin. Irgend wann kam ich wieder mal zu ihr und sie hat gesagt dass ich fett sei. Es gab nie ein Zwischending.

Meine Mutter hatte mir immer Jeans gekauft die mir alles eingequetscht haben, also die Oberschenkel pumpen sich ja mit Blut voll wenn man läuft und die Hosen haben den Blutfluss nicht zugelassen. Ihr hat das so aber gefallen.

Ich trage seitdem ich mir selbst Hosen kaufe nur noch weite Hosen oder welche mit Stretch.

Du meinst nicht wirklich das du 3 Brote gegessen hast (3x 1,25kg = 3,75kg Brot), sondern drei Stullen, richtig?

Na egal. Du stellst fest ob du zu viel wiegst, wenn du keine Fettpölsterchen an Bauch und Hüften hast. Etwas Fett unter der Haut hat jeder, nur sollten es eben keine zu dicken Schicht sein.

Wenn man Muskeln aufbaut, dann ist es eben auch okay mehr zu wiegen. Gerade Muskeln an Po und Beinen wirken bei einer Frau eben sehr weiblich und attraktiv. Man soll also nicht ohne Sinn und Verstand Gewicht abbauen. Wenn die Muskeln dabei reduziert werden, dann sinkt der Grundumsatz und das sorgt dann dafür dass man schneller dick wird.

Sei nicht auf die Größe der Hose fixiert, du musst dich damit gut fühle und es sollte bequem sein. Ich sehe im Sommer recht oft Mädels die mit viel zu engen Hosen herumlaufen oder auf dem Fahrrad sitzen und dann im Endeffekt der halbe Hintern raus hängt. Die haben auch nur eine 36 an, bräuchten aber eigentlich eine deutlich größere Hose.

Du kannst ja selbst einschätzen ob du wirklich zu viel Gewicht hast.

Wichtig zu wissen ist aber dass man durch Hungern nicht abnehmen kann, das funktioniert nicht wirklich. Oft verlieren die Leute eher Muskeln als Fett, denn die Muskeln werden eher abgebaut.

Wenn man Fett verlieren möchte, dann geht man spazieren oder Joggen und hat dann nicht nur 200 Meter, sondern ein paar Kilometer. Nach 15 Minuten fangen die Muskeln dann an komplett Fett zu verbrennen. Ich habe hier eine 12km lange Strecke die ich alle 2 Tage gehe, teilweise auch lauft/renne, je nachdem ob ich Lust habe.

Das verbrennt Fett und erzeugt Muskeln, stärkt die Rückenmuskulatur, formt Beine und Po. Die gesundheit wird dadurch auch ordentlich verbessert, das Immunsystem ist dadurch einfach leistungsfähiger. Was besseres gibt es auch für Frauen nicht.

  1. manchmal reagieren Eltern aus Sorge so. Manche denken vorher auch garnicht drüber nach. Wieder andere hauen den Spruch "pass auf was du isst, sonst passt du nicht mehr in die Kleidung" lässig raus - ohne zu realisieren das das eben doch kein "lustiger" Kommentar ist
  2. Welche Reaktion? Das du weniger gegessen hast? Finde ich dumm und schei..e. Du hast dir Kleidung gekauft, sie anprobiert, gemerkt "Hey, die Hose passt mir prima". Das sollte reichen (zumal man beim Klamottenkauf oft nur ungefähr nach der angegebenen Größe gehen kann, je nach Schnitt kann die gleiche Größe auch mal zu eng/ zu kurz/zu locker sein. Es war schei...e gegenüber deinem eigenen Körper "einfach anzufangen weniger zu essen und anzufangen sich darüber Gedanken zu machen wieviel und was man pro Tag essen könnte". Das tut dir im Endeffekt absolut nicht gut.
  3. Nein

Hosengrößen können unterschiedlich ausfallen. In meiner Jugend musste ich mal eine Hose bis Größe 42 probieren, weil ich alle anderen nicht über die Oberschenkel bekommen habe. Im nächsten Laden habe ich dann eine Hose mit der Größe 34 gekauft.

Sowohl Größe 36 als auch Größe 38 sind super.

Deine Ernährung ist ein bisschen zuckerlastig. Von der Menge her ist es hingegen wenig.

PredatorWorks  23.02.2023, 03:34
In meiner Jugend musste ich mal eine Hose bis Größe 42 probieren, weil ich alle anderen nicht über die Oberschenkel bekommen habe.

Ja, das habe ich auch durch.

Ich war in dem Laden und habe nahezu alle Sorten durchprobiert, aber der Oberschenkel passte da einfach nicht rein. Bei den Hosen wo mein Bein rein passte, da hat meine Hüfte dann aber zwei mal rein gepasst.

Die Hosen sind wohl alle für übergewichtige Menschen mit Zahnstocherbeinchen entwickelt worden.

Ich war sogar in meiner Not in der Frauenabteiung. Jedoch habe ich dann Arbeiterhosen (von Workers) gefunden und die hatten auch nur 25€ gekostet. Hab mir dann 3 Stück mitgenommen.

Anhand deiner Konfektionsgrößen scheinst du ein vollkommen normales und gesundes Gewicht zu haben, demnach finde ich die Reaktion und das Verhalten deiner Mutter unangebracht.