36 / 38 = S oder M?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich trage üblicherweise Konfektionsgröße 36, bin aber keine "Bohnenstange", weshalb ich je nach Schnitt und Marke auf 38 ausweiche. Ganz oft sehe ich aber 36 und 38 zusammengefasst in S, 40/42 in M und alles darüber in L, XL usw. Auf irgendwelche theoretischen Angaben kannst du dich sowieso nicht 100pro verlassen, jedes Teil fällt anders aus! Am besten, du findest einen Hersteller mit guten Schnitten, bei dem solltest du dann bleiben.

S, bei Tendenz Richtung 36 evtl. auch XS

Also XS ist 32/34, S ist 36/38, und M 40/42, so geht das halt dahin.

38 ist s. 36 ist schon xs, bei manchen s

Annemaus85  08.12.2010, 19:41

32/34 ist XS.

Userxxyx  08.12.2010, 19:43
@Annemaus85

bist du dir da sicher? 36 ist schon ziemlich dünn. ich hab mal die klamotten meiner nichte angezogen. die hat sonst 36 und auf der kleidung stand XS

Eigentlich ist 36 S und 38 M. Ich hasse das, niemand hat dabei nachgedacht, als er 36/38 erfunden hat, die Klamotten passen mir NIE. Die sind immer zu groß und 32/34 ist dann immer zu klein. Hab die 36. Das stinkt! :P