Mutter kauft nur Tiefkühlpizza?

wattdennnu2  06.01.2023, 19:21

Was sagt dein Vater dazu?

UrKuerbisPrime
Fragesteller

Hab keinen Kontakt mehr zu ihm

3 Antworten

Wie wäre es denn statt zu Frage und meckern was es gibt ihr mal Essen vorzuschlagen oder direkt einen Einkaufszettel mitzugeben?

Also einfach mal sowas wie: kannst du bitte beim nächsten Einkauf Kartoffeln und Milch mitbringen, dann können wir frischen Kartoffelbrei machen und vielleicht noch Fischstäbchen und Blumenkohl dazu.

Beim Kochen kannst du ebenso unterstützen ofee dich aich einfach mal vorher mit dem Bruder abstimmen, damit ihr gemeinsam was vorbereiten könnt.

Ja, voll heftig sowas und nur Tiefkühl Pizza ist einfach einseitig und keine gesunde Ernährung.

Ist Deine Mutter Vollzeitig berufstätig, daß es ihr alles zuviel ist oder liegt es nur ans Geld?

Vielleicht wäre es eine gute Idee, mit Deiner Mutter diesbezüglich daß Gespräch zu suchen.

Auch gibt es Speisen, die sich schnell und einfach mit weniger Budget kreieren lassen.

Ansonsten könntest Du Deine Mutter auch nach Haushaltsgeld fragen, bzw. ihr anbieten, die Lebensmittel davon zu besorgen.

UrKuerbisPrime
Fragesteller

Mach ich meistens sogar

verreisterNutzer  06.01.2023, 19:53
@UrKuerbisPrime

Deine Mutter kann sehr stolz auf Dich sein!

Du kümmerst Dich, trotz Deiner 15 Jahren und noch damit verbunden Schulzeit.

Sehr ungesunde Ernährung. Du solltest Mal ihr den Vorschlag machen das ihr diese Dinge mit Abwasch etc. Gemeinsam macht.

Hat sich die Situation gebessert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung