Meine Mutter möchte nicht, dass ich zu Abend esse?

es ist auch nicht IMMER so aber ist halt in letzter Zeit oft so gewesen.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir kommt es vor, als hegte deine Mutter eine Art Groll, der ihr selbst nicht so recht bewusst ist. Weil du mittags bei deinem Vater isst ... als ob sie dir das neidet oder aber ankreidet... irgendwie so.

Hast du sie schon mal offen gefragt, welchen Grund es dafür gibt, dass sie dich ausschließt?

Noch eine Idee: kocht deine Mutter vielleicht nicht so gut? Sie könnte befürchten, dass du dann bei deinem Vater Bemerkungen darüber machen könntest, wie es (nicht) geschmeckt hat.

Ein anderer Grund könnte sein, dass sie nicht mag, wenn du Gespräche zwischen deinem Bruder und ihr mithören würdest - was mir gut einleuchtet. So könnte sie z. B. befürchten, dass die Inhalte weitergetragen würden.

Falls all das zutrifft, müsstest du dir dein Essen selbständig zubereiten.

Es ist sicher nicht leicht, aber vielleicht kannst du ja etwas ändern, indem du mit ihr sprichst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – traditionelle Mittel zur Gesunderhaltung
Spielwiesen  01.07.2023, 22:29

☆☆ Vielen Dank für den Stern 🌟 🌟

Melde das dem Jugendamt. Die reden mit deiner Mutter, das so etwas nicht richtig ist.

ich würd ihr mal ins Bewusstsein rufen, dass du derjenige bist, der ihr mal das Altersheim aussuchen wird!

Goodnight  09.08.2023, 23:27

Der ist gut und oft genug Realität!

Finde ich ziemlich seltsam. Es ist doch total normal abends nochmal was zu essen, sei es nun warm oder nciht.

Und warum darfst Du abends nicht mitessen.. Sag ihr mal dezent ob sie schon weiß, wer ihr das Altersheim aussucht und da gibt es auch welche wo an allem gespart wird...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung