Solltest du auf jedenfall angeben. Deine Chancen genommen zu werden steigen nicht gerade weil man normalerweise keine Lust hat immer für dich extra zu kochen und einzukaufen.

...zur Antwort

Woher weist du den das der Akku so schwach ist. Powerbank hilft da

...zur Antwort

bei der note sicher nicht so wichtig

...zur Antwort
Wie programmiere ich mehrere Runden in C++?

Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit ca. 1 Monat mit C++ und habe jetzt Schere Stein Papier programmiert, ich werde gleich nach der frage den Code posten.

Nun zur Frage:Wenn ich das Programm starte läuft alles so wie ich es wollte, allerdings kann ich nur eine Runde spielen und weiß nicht, wie ich es so machen kann, dass ich z. B. 12 Runden spielen kann.
Weiß jemand, wie ich das anrichten soll, sodass ich mehrere Runden spielen kann? Ich wär für jede Antwort dankbar.

Am besten wäre, wenn jemand mein Code überarbeitet.

#include <iostream>
#include <stdlib.h>
using namespace std;

main()
{
  srand(time(NULL));

  int wahl_pc; 
  int wahl_spieler; 
  
  cout<<"bitte wähle ein der drei items \n";
  cout<<"1.nSchere\n";
  cout<<"2.Stein \n";
  cout<<"3.Papier \n";
  cout<<"hier eingeben":
  cin>>wahl_spieler;
  
  //Der zufallsgenerator 
  wahl_pc=1+(rand()%(4-1)); 
  
  // Die vergleiche zu schere
  if(wahl_spieler==wahl_pc)
  { cout<<"unetschieden"; } 
  if(wahl_spieler==1 && wahl_pc==2)
  { cout<<"computer gewinnt stein schlägt schere"; } 
  if(wahl_spieler==1 && wahl_pc==3)
  { cout<<"Du gewinnst schere schlägt stein"; } 
  
  //vergleiche zum stein if(wahl_spieler==2 && wahl_pc==1)
  { cout<<"Du gewinnst Stein schlägt Schere"; } 
  if(wahl_spieler==2 && wahl_pc==3)
  { cout<<"Computer gewinnt Papier schlägt Stein"; } 
  //Die vergleiche zu papier
  if(wahl_spieler==3 && wahl_pc==1)
  { cout<<"Computer gewinnt Schere schlägt papier"; } 
  if(wahl_spieler==3 && wahl_pc==2)
  { cout<<"Du gewinnst papier schlägt stein"; } 
  
  return 0;
}
...zur Frage

Warum hast du die für C++ für den Anfang entschieden? Magst es direkt schwer haben? 

Zu deiner Frage: mach eine endlosscheife um alles. Unten fragst du dann ab ( benutzereingabe) ob man weiterspielen will und brichst aus wenn man nicht will.

Übrigens sind funktionen praktisch. Probier sie mal aus.

...zur Antwort

Weil man bei schlechten Arbeitszeiten (zB Bäcker) nichts verdient und wenig bis keine Aufstiegschancen hat was aus seinem Leben zu machen. Jeder der die Möglichkeit hat wird sich davon fernhalten.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.