Frage von Diiax3, 105

Mutter weigert sich Klassenarbeit zu unterschreiben?

Hallo! Ich bin momentan in der 10. Klasse und wir haben letztens eine Abschlussarbeit aus vergangenem Jahr als Probe-Arbeit geschrieben. Die haben wir wiederbekommen und ich habe 97/100 Punkten :) Bin total happy, nur sollen wir die unterschreiben lassen. Ich habe momentan echt Streit mit meiner Mutter, alles, worum ich sie bitte, ist ihr zu viel. Nun weigert sie sich meine Arbeit zu unterschreiben. Wir müssen das morgen vorzeigen, und ich habe schon ein ruhiges Gespräch mit ihr versucht, aber sie hat mich angeschrien ich solle sie nicht nerven und abhauen. Was soll ich jetzt bloß machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Maimaier, 50

Du kannst ihr die Arbeit an ihren Platz legen, mit einem Kugelschreiber daneben, dann braucht sie das nur noch zu unterschreiben wenn sie sich beruhigt hat und sie das sieht.

Kommentar von Diiax3 ,

Danke, das probier ich mal!

Antwort
von silberwind58, 55

Dann sagst Du Deiner Lehrerin,Deine Mutter wollte nicht unterschreiben,Ihr habt zur Zeit dicke Luft zu hause.

Antwort
von Ceckertim, 39

Lass doch deinen Vater unterschreiben oder leg ihr die Arbeit mit einen Kulli auf den Esstisch etc.

Antwort
von FooBar1, 58

bei der note sicher nicht so wichtig

Antwort
von Bites, 56

Was ist mit deinem Vater? Sowas dürfen beide Elternteile unterschreiben. Ansonsten würde Ich das genau so deinem Lehrer erzählen, bei der Punktezahl gibt es ja keinen Verdacht, dass du es nicht hättest zeigen wollen xD

Antwort
von oki11, 42

In die Schule gehen und genau das sagen was Du hier reingeschrieben hast.

Deine Mutter weigert sich das zu unterschreiben :-)

Spätenstens nach dem zweiten Anruf wird sie Tätig :-)

Antwort
von Fruitboy, 49

SAG es deinem\r Lehrer\in einfach das deine Mutter die Arbeit nicht unterschreiben will
😦

Antwort
von Emmyschatzi, 37

Ich weiß nicht, ob das geht, aber sag doch deinem Lehrer, dass deine Mutter zur Zeit nucht da ist und auf Geschäftsreise oder so.
Ach ja und mein Glückwunsch zu deiner Punktzahl :D

Antwort
von bister88, 41

Klär das mit deiner Lehrerin ab, die wird bei deiner Mutter nachfragen ob sie die Arbeit gesehen hat und fertig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten