Frage von kaili23, 106

Wie soll ich es meiner Mutter sagen, wenn ich in einer Arbeit eine schlechte Note habe?

Hi,

ich habe in der Mathe- Arbeit eine schlechte Note (4+) und die Eltern sollen ja unterschreiben. Ich will die schlechte Note aber nicht zeigen, aber meine Mutter soll unterschreiben.

Ich weiß nicht, was ich machen soll, damit sie nicht enttäuscht und sauer wegen der Note ist...

Antwort
von catguy, 106

Ich habe das Gefühl, dass bei Dir zu Hause ein ziemlicher Druck aufgebaut wird wegen guter bis sehr guter Leistungen in der Schule...

Eine 4+ ist doch kein Weltuntergang, und Eltern können von ihren Kindern meiner Ansicht nach keine permanente Perfektion und ausnahmslos gute Leistungen erwarten (also erwarten vielleicht, aber wie realistisch ist das?). Wir haben doch alle einmal schlechte Tage, da geht es Deiner Mutter sicherlich nicht anders.

Zeige ihr die Arbeit, Du kommst sowieso nicht darum herum. Vielleicht reagiert sie ja anders als Du denkst. So etwas kann passieren, und augenscheinlich kommen "schlechte" Noten bei Dir so oft nicht vor.

Kommentar von kaili23 ,

ja, danke. ich hasse sowieso noten und fände es besser, wenn man punkte oder bewertung wie z.B "gut gemacht"  etc... haben würde in der schule satt blöde noten....

Antwort
von nady01, 78

Du kannst ja sagen, dass es beim nächsten mal besser wird und fragen ob sie dir nächstes mal beim lernen hilft

Antwort
von Mauritius0505, 72

Hallo kaili23, Mein Rat an dich : sei ehrlich denn Ehrlichkeit siegt. Allerdings wenn du dich vor der Reaktion deiner Mutter fürchtest kannst du es ihr auch erst spät Abends zeigen zum Beispiel vor dem schlafen gehen. oder morgens, falls sie mit oder vor dir aufsteht kannst du es auch vor der Schule zeigen, so hat sie Zeit um es zu vergessen wenn du in der Schule bist und hat keine Zeit um dir morgens böse zu sein.

Viel Glück 

Antwort
von s1523, 72

Sag es ihr lieber jetzt. Früher oder später wirst du es sowieso sagen müssen.
Einfach bei der nächsten Probe verbessern und alles ist vergessen :)

Antwort
von 61Trabzon, 92

Zeige erst eine arbeit wo du eine gute Note hast und daraufhin die schlechte klappt bei mir zumindestens hatte eine scjlechte note und normalerweise flippt meine mutter aus aber diesmal hatte ich ihr eine gute note gezeigt und darauf hin die schlechte und sie hat nix gesagt

Antwort
von Cihan13g, 71

Wenn du noch ein par gute Noten auf Lager hast kannst du sie mit der schlechten Note zusammen zeigen, dann ist sie bestimmt nicht so wütend

Antwort
von Cihan13g, 68

Fälsche die Unterschrift wenn du kannst 

Kommentar von SaraWarHier ,

Das ist Dokumentenfälschung, dafür kann sowohl eine Anzeige als auch ein Schulverweis drohen. Der wohl bescheuertste Rat, den man nur geben kann. Zudem würde die Fragestellerin das Vertrauen der Lehrer und - noch schlimmer - der Eltern missbrauchen und verlieren. 

Kommentar von kaili23 ,

ja, genau. so was mache ich doch nicht und außerdem weiß meine mutter, dass ich ihr die arbeit nicht gezeigt habe...

Antwort
von Shany, 64

Sorry? 4plus ist doch fast 3 von daher sagst ihr Du schreibst die Nächste besser und zeigst ihr sie 

Antwort
von PilsSa, 59

Ne 4 muss man nicht unterschreiben
Eigentlich nur 5 und 6

Kommentar von loveflowersyeah ,

Bei uns muss man sogar eine 1 unterschreiben lassen :D

Kommentar von PilsSa ,

Das ist ja blöd
Wir müssen sogar 5 nur bei bestimmten Lehrer unterschreiben

Kommentar von kaili23 ,

...es ist eine Klassenarbeit und man muss egal welche note, von 1 bis 6 unterschrieben!

Kommentar von PilsSa ,

Bei uns nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten