Frage von lorenziano, 103

Könnten die USA in die EU beitreten?

Könnten sie? An der Geographie würde es doch nicht scheitern (PS : ich weus ,dass sie Schulden haben 19Billionen)

Antwort
von Welfenfee, 42

USA = United States of Amerika. Da haben sich einige Länder auf einem komplett anderen Kontinent zusammengeschlossen. Mexico liegt ja auch in oder auf Amerika und doch gehören sie den USA nicht an. Die EU versucht den USA nachzueifern und sicherlich ist man gemeinsam stärker. Um sich mit den USA zu vereinen soll ja zum Beispiel TTIP abgeschlossen werden, was ich ganz schrecklich finde, denn wir mit diesen Verträgen sicherlich nur Nachteile bekommen. Wäre die EU das, was sie sein will, dann wären wir eine ernstzunehmende Bedrohung für die USA und darum haben wir ja auch momentan so unsere Probleme, damit wir destabilisiert werden. Wenn denn, dann würde die EU sich den USA anschließen und nicht umgekehrt, weil die USA größer und mächtiger sind.

Antwort
von SebRmR, 24

Beitritt
Jedes europäische Land kann gemäß Art. 49 des EU-Vertrags beantragen, Mitglied in der EU zu werden.

http://www.bpb.de/nachschlagen/lexika/pocket-europa/16645/beitritt

Die Vereinigten Staaten von Amerika sind kein europäisches Land.

Artikel 49 zum nachlesen:
http://www.bpb.de/nachschlagen/gesetze/eu-vertrag/44184/titel-vi-schlussbestimmu...

Antwort
von metbaer, 59

Warum sollten sie? 

Kommentar von lorenziano ,

kp ich hab ja nicht nach Gründe gefragt,sondern ob es möglich wäre

Antwort
von FooBar1, 50

Warum sollten sie das wollen?

Kommentar von lorenziano ,

kp,es geht nicht darum warum, sondern ob es möglich waere

Kommentar von FooBar1 ,

Möglich wäre alles, gibt kein Verbot, aber das ist so wahrscheinlich wie das sich Deutschland einfach so mal Polen anschliesst.

Kommentar von lorenziano ,

xD

Antwort
von Sansibar007, 17

Bestimmt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten