Macht eine ungesunde Ernährung wirklich unglücklich?

3 Antworten

Das kann schon mit beteiligt sein - ich versuche das mal so aufzuziehen: Wer sich ungesund ernährt, der wird dick und rund, sieht in vielen Fällen nicht mehr attraktiv aus bzw. einfach nicht mehr gesund aus und kriegt das natürlich auch mit der Zeit irgendwie mit, hat ggf. Probleme bei der Partnersuche und das kann aufs Selbstbewusstsein drücken.

Wer sehr dick ist, der kann oft keine "coole" bzw. modische Kleidung mehr anziehen weil es die in seiner Größe nicht notwendigerweise gibt, fällt auf und wird eventuell gehänselt was auch nicht jeder so mal eben wegsteckt, hat das Nachsehen bei vielen Freizeit-Aktivitäten in der Gemeinschaft usw., kommt körperlich außer Atem usw., hat keine gute Kondition und merkt nicht so leistungsfähig zu sein wie andere, die vielleicht sogar älter sind -------> ja, irgendwie passt es ganz einfach nicht mehr.

Die andere Seite ist, dass ungesunde Ernährung nicht nur körperlich ansetzt, sondern oft auch bedenkliche Inhaltsstoffe umfasst und nicht nur Krankheiten wie Zucker oder Gelenk-, Herz- oder Krebsprobleme oder schlechte Zähne (Zucker und ggf. schlechte Körperhygiene) auslösen, sondern durchaus den Hormonhaushalt aus dem Takt bringen kann. Das kann sich schon mit psychisch bemerkbar machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rotesand bestätigt

Also entweder du bist dafür noch zu jung oder hast extrem gute Gene. Mal einen cheeseburger oder Döner ist ja auch super das will ja auch niemand jemanden streitig machen 👌🏻 jeden Tag eher weniger es macht dann dick, unsportlich, lustlos, müde und auf Dauer auch Krank.

Als Teenie sieht man das allerdings meist ganz anders. Ein frischer Salat kann halt aber auch echt geil sein und jeden Cheeseburger alt aussehen lassen 👍🏻

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AlexiBexi808
Fragesteller

Naja also ich bin 19 also nicvt mehr so jung...

RickyPandaNengo  21.11.2021, 00:48
@AlexiBexi808

Naja gut jung ist halt auch definitions Sache meinte damit eher die u30 Generation und das sollte jetzt auch kein Angriff oder sowas sein. Bin ja meiner Ansicht nach selbst noch sehr jung. Sorry falsch das Missverständlich rüber kam 👍🏻

Ich verstehe nicht wie... Fastfood wie zB ein Cheeseburger oder ein Döner schmecken doch viel mehr als gesundes Essen aber wieso soll es unglücklich machen?

Wo hast Du das denn her? Essen was Dir gut schmeckt macht Dich doch nicht unglücklich, oder fühlst Du dich nach nem Cheeseburger etwa unglücklich und fängst zu heulen an? Glaube ich eher nicht! Aber es könnte Dich "unglücklich" machen im Sinne von, auf Dauer ist Fastfood halt nicht wirklich gesund! Im Übermaß kann Fastfood zu Übergewicht führen und damit wärst Du wahrscheinlich nicht glücklich.