Ungesunde Ernährung von Eltern?

Perpendikel  24.09.2023, 15:56

Wie alt bist du?

Liebeslied38
Fragesteller

Ich bin zwanzig.

6 Antworten

Wie bitte? Du bist 20 Jahre alt. Ich kann mir nicht vorstellen das du unter Androhung von Gewalt (oder ähnlichem) dazu gezwungen wirst Limonade zu trinken, Süßkram und Chips in dich reinzustopfen, FastFood zu essen.

Du bist 20.... da setzt man sich ins Auto, fährt zum nächsten Supermarkt oder Wochenmarkt und holt sich die Lebensmittel von denen man denkt "das ist gesund für mich, das schmeckt, daraus zaubere ich mir daheim eine nahrhafte Mahlzeit"

Oder ists einfach bequemer als Erwachsener andere Leute dafür verantwortlich zu machen? Ja, harte Worte von mir..... aber wie denn sonst? Du bist alt genug um etwas ändern zu können aus eigener Kraft wenn du etwas ändern willst. Du bist nicht mehr auf Gedeih und Verderb auf die Versorgung durch deine Eltern angewiesen.

Dirndlschneider  24.09.2023, 16:27

Mitglied seit heute, langweiliger Sonntag, bissle Blödsinn im Forum fragen und gucken, wer über das Stöckchen springt.....so ähnlich stelle ich mir das vor .

Dann iss und trink das eben nicht. Beim Trinken ist es ganz einfach, wenn es daheim nur Cola etc gibt, kannst du einfach stattdessen Wasser trinken. Das kommt trinkbar aus der Leitung. Süßigkeiten muss man nicht essen, nur weil sie einem gegeben werden.

Wenn Pizza o.ä. bestellt wird, kann man da in der Regel auch Salat bestellen

Abgesehen davon bist du 20. Du kannst auch einfach nein sagen , wenn sie dir das zu essen geben wollen. Geh selbst einkaufen.

Also komm, mit 20 Jahren kann man nicht mehr die Schuld auf die Eltern schieben, wenn man übergewichtig ist.

Süßigkeiten und Softdrinks solltest du ablehnen, deine Eltern können dich ja wohl kaum zwingen, das zu konsumieren.

Und wenn sich deine Eltern selber nur ungesund ernähren, dann ist das deren Problem. Du bist sicherlich imstande, dir gesunde Lebensmittel zu kaufen und dir dein Essen damit selber zuzubereiten. Dann noch ordentlich Bewegung, und damit kannst du dann auch abnehmen. Übernimm einfach mal Verantwortung für dich selber, dazu solltest du in deinem Alter imstande sein.

Dirndlschneider  24.09.2023, 16:25

Soll ich es schreiben oder nur denken ......ganz vorsichtig ......" Trollalarm" ....

Es ist verständlich, dass du besorgt über deine Gesundheit bist, besonders wenn du dich unwohl in deinem Körper fühlst. Es ist wichtig, auf deine Gesundheit zu achten. Vielleicht könntest du versuchen, deinen Eltern deine Bedenken ruhig mitzuteilen und sie darüber informieren, wie du dich fühlst. Zusammen könntet ihr nach gesünderen Alternativen suchen und gemeinsam einen Ernährungsplan erstellen, der besser zu deinen Zielen passt. Es ist wichtig, dass du dich wohl in deinem Körper fühlst und gesunde Entscheidungen für dich triffst.