Freund mag kein gesundes Essen, wie kochen?

7 Antworten

Wohnt ihr zusammen? Wenn ja dann kocht zusammen oder jeder kocht für sich. Ihn dazu zwingen sich gesünder zu ernähren wirst du eh nicht schaffen wenn er es nicht will.

Davon abgesehen: Was hast du denn vorher immer gekocht? Kannst doch die selben Gerichte auch weiterhin kochen, nur eben gesünder? So hab ich es zumindest gemacht als ich meine Ernährung umgestellt habe 2013 und meinen Freund hat das null gestört und er hat ganz normal weiterhin mit gegessen und fand das essen auch lecker obwohl ich den Gemüseanteil bei den Gerichten deutlich erhöht habe und fettarm gekocht habe. Aber es waren eben die selben Gerichte wie früher auch (und da er auch gemerkt hat, dass es ihm besser bekommt hat er auch nicht gemeckert)

Er soll entweder selber kochen oder einfach nur das essen was er mag (wenn du für das Kochen zuständig bist) und dann selber schauen wie er satt wird. Du kannst begrenzt Rücksicht auf ihn nehmen (Pizza und vieles andere ist nicht per se ungesund).

Entweder du kochst, was du willst, und er kann mitessen oder halt nicht.

Oder du kochst ungesund mit einem großen Gemüseanteil für dich. Das würde mich aber nicht befriedigen.

Ja du kochst nur für dich und lässt ihn hungern. Wenn er sich essen kaufen will muss er das von SEINEM Geld tun.

Da verpasst er aber was, wenn er kein gesundes Essen mag. 🤓