Gesundes Essen in McDonald's?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt so eine Apfeltüte, Salat.

Du kannst auch einen Royal TS essen, so ungesund ist der nicht.

Ist bissel viel Fett, aber da ist ja jetzt kein Arsen drin.

Iss halt ein Menü mit Burger, Pommes und Salat. So lange du das nicht täglich konsumierst, ist das nicht wirklich bedenklich ungesund.

Dort ist gar nichts ungesund, weil es grundsätzlich weder gesunde noch ungesunde Lebensmittel gibt. Es wird nicht darüber definiert WAS du zu dir nimmst, sondern ausschließlich WIEVIEL du davon zu dir nimmst.

Denn auch der Konsum von ZU VIEL Wasser ist ungesund bzw. sogar tödlich. Gleiches gilt für Sauerstoff.

Wenn du dir also heute mal so richtig bei McD den Bauch vollhaust, so hat dies keinerlei keine negative gesundheitliche Folgen für dich (sofern du gesund bist und keine Unverträglichkeiten oder Allergien hast). Wenn du dies jedoch täglich machst, dann sind auch gesundheitliche Probleme nicht ausgeschlossen. Nicht weil es Essen von McD ist, sondern schlicht und einfach, weil es dann eine relativ einseitige Ernährung wäre.

ich denke dort ist alles ungesund da es sich um ein fast Food Restaurant handelt

Woher ich das weiß:Recherche

Chenabeu  21.04.2022, 10:56

Wahrscheinlich eher gesund

Das ist keine Apotheke. Man geht da zum Essen und satt werden hin.