Was gesundes essen in Schule?

Regina3  19.08.2022, 23:34

Habt Ihr keine Schulmensa?

yuhyuh
Fragesteller

Doch, aber dort verkaufen die nur Fast Food was auch noch dazu nicht mal schmeckt

Regina3  19.08.2022, 23:37

Die Eltern sollen sich zusammen tun und gutes Essen fordern. Gesund UND lecker.

yuhyuh
Fragesteller

Klar, aber auf unserer schule sind alle schon volljährig

Regina3  19.08.2022, 23:40

Na dann - benehmt Euch auch volljährig. Sagt denen, ihr wollt auch was haben für Euer Geld ...

yuhyuh
Fragesteller

Das juckt keinen dort nicht mal ein bisschen. Die sind alle "oh ja, bitte extra sehr viel mayo auf meiner Pommes mit Currywurst". Mehr sag ich nicht dazu -

Regina3  19.08.2022, 23:42

Die sind alle doof!

yuhyuh
Fragesteller

Ja, kann ich vollkommen zustimmen

6 Antworten

Schulzeit ade,aber auf Arbeit brauche ich ja auch gesundes Essen. 😉

Gerne Banane, Käsebrot,Gurke oder Paprikaschote in Streifen (gesalzen),Nüsse.

In der kälteren Jahreszeit esse ich dort auch gerne warme Suppe und Zitrusfrüchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
yuhyuh
Fragesteller

Dankeschön

Mache immer meal prep, oft Salat, Nudeln mit Gemüsesosse, Suppe, Brot mit Aufstrich,einmal sogar burger selbstgemacht war richtig geil. Alles halt in einer Box die alles warmhält.

yuhyuh
Fragesteller

Danke

Schwarzbrot mit Frischkäse oder Schnittkäse mit Tomaten. Oder mit Leberwurst und Gurke. Gemüsesticks mit Dip.

yuhyuh
Fragesteller

Danke

Ich mach mir immer 2 Brötchen mit Käse und Gurken und manchmal nehm ich mir auch noch nh apfel os mit und halt kaltes wasser weil heiß und so

Reiswaffeln, Salate, belegtes Baguette, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Joghurt mit Früchten und Müsli, overnight porridge

Primaluna  19.08.2022, 23:37

Reiswaffeln bringe ich für kein Geld der Welt in den Mund,doch der Rest ist sehr köstlich. 😆😋

yuhyuh
Fragesteller

Danke