Harnleiterscheine mit Harndrang?

2 Antworten

Hi!!!

Hol dir mal buscopan plus aus der Apotheke, das beruhigt die Blase!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Harndrang mit der Schiene ist normal. Total nervig aber ist halt so.

Schmerzen sollte sie dir aber keine bereiten. Meine wurde auch nach 3 Wochen gezogen.

Was wollen die denn bei dir operieren?

Wenn du schmerzen hast und die nicht weg gehen, dann fahr in die Notaufnahme. Dann muss die Schiene heute raus.

vogel85
Fragesteller

Ich spüre leichte Schmerzen von hinten meistens Abends. Ich habe die Schiene fast 6 Wochen schon. Sie wollten nicht vom Anfang den Stein rausnehmen. Es wurde mir gesagt, dass ich zuerst die Schiene für bestimmte Zeit haben muss. Dann hatte zuerst Termin am 28.08 für OP - URS aber hat sich nicht stattgefunden. Der Tag davor sie hatten mich angerufen um mitzuteilen dass sie meinem Termin auf 05.09 legen müssen. Bei URS wird Kontrastmittel gespritzt und mit Ureteroskop angeschaut wo der Stein ist und ob andere gibt und dann rausgezogen, hoffentlich mit der Schiene zusammen.

Das Problem ist, dass der Harndrang ist schon auch schmerzhaft. Beim Wasserlassen habe ich nicht Brenngefühl. Nur das komische Gefühl auch beim Sitzen, dass ich auf Toilette gehen muss. Ich bin auch sehr oft auf Toilette.

Die Schiene macht meine Blase aber richtig verrückt. Ich denke dass ich durchdrehe. Mein Urologe hat mir Spasmex verschrieben um die Blase zu entspannen. Hat am Anfang was gebracht, aber mit der Zeit nicht mehr. Jetzt die Tabletten Spasmex haben keinen besonderen Einfluss mehr.

Seitdem ich die Schiene habe, gehe ich auch nicht zur Arbeit. Ich bin die ganze Zeit unruhig, sehr nervös und wenn ich draußen bin, denke ich nur an Toilette. Manchmal schaffe ich nicht zum Geschäft. Dort gehe nochmal auf Toilette und dann kaufe ich ein.

Csarasz  30.08.2019, 20:03
@vogel85

Okay. Ja dass die Schiene dir verrückt macht ist klar. Das ist normal und das hört auf wenn sie wieder draussen ist.

Beobachte es weiter. Wenn du schmerzen hast geh zum Arzt. Der 5.9 ist ja in einer Woche. Dann bist du das Ding los.

vogel85
Fragesteller
@Csarasz

Danke für deine Antwort.

Das stimmt ja. 05.09 kommt bald. Ich hoffe mich nur, dass sie nicht wieder ihn verschieben. Nur dachte ich mir, dass jemand einige Tabletten evtl kennt mit den man die Blase entspannen kann. Bei mir wirkt anscheinend nicht mehr Spasmex.