Uriniere zu viel?

1 Antwort

Dann solltest du mal Litern.

Warte bist du oft auf die Toilette musst, und Pinkel mal in einen Becher, und so die Menge zu bestimmen.

Wenn ich pinkeln muss (3-4 x täglich) verlassen 700-900 ml Urin mein Körper - wenn ich alle 10 Minuten so eine Menge wegbringen würde, dann wäre morgens nichts mehr übrig von mir.

“Blase voll“ kann auch nur dein subjektives empfinden sein, wenn du nämlich nur 100 ml pinkelst, dann entspricht das nicht den Tatsachen und man sollte eventuell mal nachsehen.

Wenn ich jetzt an meine Ausbildung zurück denke, dann beginnt der Harndrang bei Männern ab circa 400-600 ml, bei Frauen etwa 300-400 ml - dann ist aber nicht die Blase voll, sondern du verspürst Harndrang, das muss man differenziert betrachten, denn die Blase passt viel mehr.

ThheKingo51
Fragesteller

Naja gestern abgewogen, nach 5-10 gängen 1 kg weniger an wasser im körper

Hornymag  25.02.2021, 10:59
@ThheKingo51

Dann solltest du das eventuell mal urologisch abklären lassen - das wäre ein Schnitt von 100-200 ml pro Toilettengang, da solltest du eigentlich noch gar keinen großen Druck verspüren.

ThheKingo51
Fragesteller
@Hornymag

War schon oft bei urologen ultraschall urin test alles kein ergebnis