1 Stunde nach dem Training 1,5 Liter Wasser trinken oder sollte man abwarten? Wie oft müsstet Ihr gleich nach dem Aufstehen beim 1, 5 Liter trinken urinieren?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

2 mal 100%
3 mal 0%
Mehrmals 0%
Keins mal und trotzdem leider die Qualität meines Trainings nicht 0%

5 Antworten

Mach doch nicht so viel Hype mit dem Trinken. Man trinkt nach dem Durst und fertig, alles andere sind Märchen.

mcflurry982  18.07.2021, 12:06

Also wenn ich nach Durst trinken würde dann würde ich gar nichts trinken

2 mal

Hey,

Ich würde die 1.5 Liter nicht auf einmal trinken, sondern auf ein paar Mal verteilen, das ist, denke ich sinvoller:)

Lg

Bringt 0 zu viel auf einmal zu trinken, da dein Körper das gar nicht alles aufnehmen kann. Nach der Menge bräuchte ich nur eine halbe bis dreiviertel Stunde zu warten und ich müsste auf die Toilette.

Patrikreiser
Fragesteller

Anscheinend nimmt er es auf.

Eclair89  18.07.2021, 11:47
@Patrikreiser

er nimmt den halben Liter auf, der Rest geht direkt wieder raus. Deshalb wird so kurz danach der Harndrang ausgelöst. Du hast damit allerdings den Vorteil, dass deine Nieren mal "durchgespühlt" werden.

Patrikreiser
Fragesteller
@Eclair89

Wie viel sollte man deiner Meinung nach dem Aufstehen trinken?

Eclair89  18.07.2021, 11:52
@Patrikreiser

Ein 250 ml Glas reicht da schon. Es kommt danach auch stark auf deine Lebensumstände, deinen Körper und das Wetter an. Generell ist es allerdings wichtig den Grundbedarf an Wasser gut über den Tag zu verteilen und wenn du richtigen Durst hast, trinkst du eben besonders gut.

Die Flüssigkeitsmenge verteilst du am besten über den Tag,

hab mal gehört der Körper könne nicht mehr als 200 ml Wasser auf einmal verwerten.

und google mal 'Wasservergiftung' les dich da mal etwas ein.

unnütz, wenn voll is einfach aufhören...