Ist es gut wenn ich 500 Milliliter Wasser pro Stunde trinke und insgesamt 3 Liter am Tag trinke?

3 Antworten

Niemand muss eine bestimmte Menge Wasser am Tag trinken. 1,5 l reichen aus wenn es nicht sehr heiß ist und man keinen Sport macht. Das mit dem "viel trinken" ist eine schwachsinnige Lüge der Getränkeindustrie, und wird von Evian-Magermodels willig in die Welt raus posaunt, vergiss es also. Trink wann du Durst hast und wenn um 15 Uhr das Pipi hell ist, dann war es genug.

Man trinkt, wenn man Durst hat. Mehr braucht man nicht. Im Winter sind 1 bis 1,5ltr genug.

500ml pro Stunde ergeben 12l am Tag. Finde ich persönlich dann doch etwas viel...