Ist das Schimmel oder eine Verfärbung?

3 Antworten

Das sieht im Moment nur verfärbt aus. Feuchtigkeit kann aber zu Schimmel führen. Du solltest also besser etwas dagegen tun.

lolitas666
Fragesteller

Ja ich putze es immer mit Essigreiniger etc ist das gut?

tommgrinn  26.03.2023, 13:52
@lolitas666

Das bringt ja zusätzlich Feuchtigkeit in die Tapete. Mach eine höhere Wand oder so. Vorsorge ist besser als Nachwischen. Und es erspart dir dann sogar Arbeit.

Das ist bislang nur verfärbt, aber lecker ist das natürlich nicht und Feuchtigkeit birgt immer die Gefahr, dass sich Schimmel bilden könnte.

Mach das bestmöglich sauber und sorge dafür, dass das künftig so abgedeckt ist, dass da nichts mehr hin kann an Feuchtigkeit und auch der Boden keinen Schaden durch Feuchtigkeit nehmen kann.

Und dann vielleicht mal über artgerechte Außenhaltung nachdenken ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin
lolitas666
Fragesteller

Danke für die Antwort. Also raus würde ich meine Kaninchen nie tun, die schlafen auch im Bett mit mir und ich hätte sowieso keinen Garten oder Balkon. Ich hab es jetzt abgedeckt

Kleb die Wand besser ab. Es gibt für solche Folien im Baumarkt. Urin kann die Bausubstanz beeinträchtigen. Ist dies ne Mietwohnung kann es passieren, dass der Vermieter die entstehenden Kosten später von euch fordert. Sowas kann schnell in die Tausende gehen.