Urin länger halten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Sache des Trainings und der Gewöhnung. Klar, am Anfang es erstmal schwierig, aber man kann seine Blase auch hinsichtlich Ausdauer trainieren. Da nutzt es schon, nicht gleich beim ersten Mucks der Blase zur Toilette zu gehen.

In dem Akutfall ist es eine Kopfsache, das man versucht sich abzulenken und nicht so viel dran denkt.

Gruß

Ich denke das muss man vielleicht trainieren und öfter mal ausprobieren. Aber gut ist das für den Körper bzw die Organe sehr wahrscheinlich nicht!!! Und wenn es halt akut ist, muss man vielleicht versuchen sich irgendwie abzulenken um nicht ständig daran zu denken. Und wenn du mit dieser Situation rechnen musst, dass es soweit kommt, wären Windeln vielleicht auch eine Alternative?!?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht ablenken, andere Gedanken, aber was raus muss muss raus x)

Christiane53
Fragesteller

Danke 😂

ablenken, wenns dringender wird nie beine zusammen und die oberschenkel zusammendrücken und leicht in die knie gehen, und dann noch die hand in den schritt drücken, aber das macht man ja normal sowiso reflexartig, wenn man dringend muss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte man tunlichst lassen, ist nämlich ungesund für die Nieren!

Entleer Dich vorher, wenn so etwas ansteht!