Wie lange schafft ihr es, dass pinkeln zu unterdrücken? (Ihr geht aufs Klo und ab da, bis ihr wieder geht)?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz verschieden, mal kurze Zeit, dann wieder sehr lange.

Wenn ich mal Bier Trinke was ich nicht so mag, oben rein und nach kurzer zeit unten raus.

Aber wenn ich mal hochdruck habe, kann ich es in diesem Zustand noch sehr lange halten bis es, ja wie man so schön sagt in die Hose geht.

Da ich seit Jahren gewöhnt bin nur 2x am Tag pinkeln zu gehen (meistens vor dem Zubettgehen und mittags) sind es bei mir durchschnittlich 12 Stunden, selten weniger, manchmal auch deutlich mehr. Da ist es natürlich Routine, das Pinkeln oft stundenlang zu unterdrücken, nicht zuletzt weil ich das Gefühl einer vollen Blase eher positiv und stimulierend finde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt manchmal drauf an. Z.b. wie viel man trinkt usw. Hatte schon Tage da musste ich ca. aller 1½ h gehen und dann wieder Tage, an denen ich nur so 1-2 mal am Tag gegangen bin. Ist eben immer mal wieder unterschiedlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann zu Blasen- und Nierenentzündungen führen. Man sollte das nie länger anhalten. Wenn man muss, muss man.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mit regelmäßigem Trinken vielleicht 2-3 Stunden.