Haben die mich beim pinkeln gefilmt?

6 Antworten

Hallo Hamstergang123,

ich sehe da schon einen Eingriff in die Privatsphäre von Menschen, wobei die Intention eher ist, dass die Toiletten sauber verlassen werden.

Die Frage ist, ob jemand wirklich den Aufwand treibt, dazu auch jemanden bezahlt, um die Videos anzuschauen und dann evtl. Personen anzuprangern.

Dazu darf das Theater Stellung nehmen, und Du darfst auf Deine Privatsphäre hinweisen.

Sollte das Theater jemandem so ein Video vorhalten, stünde eine Schadensersatzforderung gegen den Eingriff in die Privatsphäre. Letzteres wiegt in meiner Rechtsauffassung schwerer und könnte auch nicht im Praktikumsvetrag ausgehebelt werden.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

finde die Kameras und decke den Skandal auf

Hamstergang123
Fragesteller

Wird morgen gemacht ! Aber vielleicht sind die kameras auch einfach vor der Tür. Ich bin mir da nicht so sicher

Hallo Hamstergang123!

Falls du in der Show warst, kannst du eine Rezension abgeben und diese Frage oder Beurteilung mit einfließen lassen.

Allerdings würde ich direkt vor Ort nachfragen, was es zu bedeuten hat.

LG

gufrastella

Dürfen sie auch nicht.

außerdem: wie soll die Kamera Einfluss auf die Hygiene nehmen? Deswegen waschen sich auch nicht mehr Leute nach dem Stuhlgang die Hände...

Dieses Schild war eigentlich ursprünglich als Satire gedacht, um auf die Problematik mit Privatsphäre und Videoüberwachung aufmerksam zu machen (Vgl. https://shop.digitalcourage.de/kategorie/aufkleber/aufkleber-diese-toilette-wird-videoueberwacht-10-stueck.html?xploidID=613c533f4bcd601fad882b8c0e40bf33).

Es hängt dort höchstwahrscheinlich als Scherz (Vgl. auch https://www.beobachter.ch/beratung/am-telefon-die-klo-kamera). Aber ja: Ganz sicher kann man da nicht immer sein.