Bruder: Stehpinkeln?

Das Ergebnis basiert auf 43 Abstimmungen

Er sollte sitzen 70%
Egal 19%
Er sollte stehen 12%

19 Antworten

Er sollte sitzen

Auf privaten klos sollte er sitzen, da es sauberer ist und er sonst alles dreckig macht. In öffentlichen klos oder im Wald kann er im stehen wenn es ihm gezeigt wurde.

Er sollte sitzen

Zunächst erst mal noch. Er sollte wissen (gezeigt bekommen!), dass das auch anders geht, dann wird er es irgendwann (bald) selbst wollen.

Ich erinnere mich, dass ich mit 3 das im Stehen pinkeln auf "Wanderungen" des Kindergartens in den nahen Park gelernt habe. Und zwar durch konzentriertes Beobachten, wie die "Großen" (also die 4- und 5jährigen) das machten. Und dann war ich mächtig stolz, dass ich mit 3 das auch schon so gut konnte wie die "Großen". Denn die meisten 3jährigen konnten das noch nicht.

Er sollte sitzen

grade so Jung soll er sitzen. Mit 3 kann er noch nicht richtig zielen

Er sollte sitzen

Er ist erst drei und für sowas sind deine Eltern zuständig. Die werden sich was dabei gedacht haben.

Dass man als Junge auch im Stehen pinkeln kann, lernt er sicher von selber. Oder deine Eltern bringen es ihm bei, wenn sie es für richtig halten.

Egal

Das kann man einfach er macht das halt wie seine Eltern sagen er kann das auch so