Ist es gesünder im Stehen oder im Sitzen zu pinkeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Denkerwelt,

es ist schon etwa acht Jahre her, da hatte ich eine solche Frage als erste Frage hier auf der Plattform gestellt - und die folgende Antwort erhalten http://www.rp-online.de/gesundheit/news/pinkeln-im-sitzen-hat-keine-spaetfolgen-1.2331416. Den Artikel gibt es immer noch.

Mein Eindruck: es macht keinen Unterschied - auch wenn im Stehen der Flow mehr geradeaus geht, während im Sitzen es zu einer kleinen Krümmung kommt. So mag mann sich im Sitzen etwas nach vorne beugen - und der Flow folgt wieder einer eher geraden Linie.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EarthCitizen20  22.12.2020, 23:05

Hallo Denkerwelt,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Ich darf diesen Dank an amdros mit seiner hilfreichsten Antwort mit dem Link zu dem Artikel damals gerne nochmals weiter geben. Ich hatte die Antwort nochmals gefunden, den Link so noch gehabt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich würde sagen im stehen weil sich die Blase besser entleeren kann

Im Stehen natürlich. Sonst tropft es evtl. nach 😳

Hygienischer wäre natürlich das Sitzen

Ich glaube dass das egal ist. Auf jeden Fall ist es hygienischer wenn ich dabei sitze.

hygienischer im Sitzen

Mit gesünder hat das nichts zu tun

NinaCornet  21.12.2020, 21:04

das ist eigentlich egal

MichaelSAL74  21.12.2020, 21:08
@NinaCornet

Find ich nicht. Ich hab keine Lust das Klo nach nem Stehpinkler rundum sauber zu machen
SO meinte ich das mit dem "hygienischer"